21. Spieltag 1993/94: BSV Brandenburg - FC Berlin 0:1

Schlägereien in Brandenburg / Amateur-Oberliga: Spitzenreiter verlor 0:1 gegen FC Berlin und die Kasse
Wieder einmal sorgten Rowdys für die Schlagzeilen. Beim Spitzenspiel BSV Brandenburg gegen den FC Berlin kam es am Sonnabend zu Massenschlägereien. Nach Polizeiangaben waren an den Ausschreitungen bis zu 170 Menschen beteiligt. Zuvor hatten rund 50 Personen den Eingangsbereich gestürmt und Geld aus der Kasse entwendet. Als die Polizei eintraf, waren die Schläger bereits mit Autos geflüchtet. Zum Sportlichen: Die Brandenburger sind offenbar dem Favoritendruck nicht mehr gewachsen. In 14 Treffen der Herbstrunde verloren sie nicht einmal, in den bisherigen sechs Rückrundenspielen zogen sie schon dreimal den kürzeren. Vor 1.200 Zuschauern fiel die Entscheidung erst in der Endphase (83.). "Aus knapp 20 Metern zog Jesse den Ball eindrucksvoll ab, es war ein perfekter Schuß in Haltung und Ausführung wie aus dem Lehrbuch", lobte FCB-Manager Dr. Dieter Fuchs den 21jährigen, der den Siegtreffer erzielte.

BSV Brandenburg:
Wieland; Voß; Petsch, Schneider; Lindner, Joppien, Pellmann (85. Drabow), Hartmann, Demuth; Gluhacevic (62. Golovan)
FC Berlin:
Dittrich; Brestrich; Fensch, Reckmann; Jesse, Müller, Zöphel, Oesker (46. Nicol), Henschel; Pronischew, Franke

0:1 Jesse (83.)

Schiedsrichter:        Scheibel (Calbe)
Zuschauer:             992

Autor nicht bekannt, Berliner Zeitung, 07.03.1994